Willkommen bei Rare Voices · Welcome to Rare Voices

Ein wertschätzender Ort für Menschen mit seltenen oder chronischen Erkrankungen, Angehörige und Unterstützende. Seltene Erkrankungen bleiben unser besonderer Schwerpunkt – zugleich ist jede chronisch kranke Person herzlich willkommen. Teile Erfahrungen, stelle Fragen oder lies einfach mit.
A supportive space for people living with rare or chronic illnesses, families and allies. Rare diseases remain our special focus, while everyone living with chronic illness is warmly welcome. Share experiences, ask questions or simply read along.

Lesen ist ohne Konto möglich. Zum Schreiben registrierst du dich kostenlos. · Reading is open to everyone. Free registration is required to post.

Please or Register to create posts and topics.

☕ Willkommen im Community Café – erzählt doch mal!

☕ Willkommen im Community Café – erzählt doch mal!

Bei seltenen Erkrankungen dreht sich verständlicherweise vieles um Arzttermine, Symptome, Medikamente und Diagnosen.

Aber wir sind schließlich mehr als unsere Erkrankung. 😊

Deshalb möchte ich heute einfach mal etwas ganz anderes von euch wissen:

Was ist die eine Sache, die euch im Alltag richtig Freude macht?

Bei mir sind es zum Beispiel die Fotografie, draußen in der Natur unterwegs zu sein und natürlich die gemeinsamen Touren mit meiner Hündin Liza. 📸🐾

Dabei muss es überhaupt nichts Großes sein. Vielleicht ist es der Kaffee am Morgen, ein gutes Buch, Musik, Gartenarbeit, Fotografieren, ein Spaziergang oder einfach eine halbe Stunde Ruhe.

Schreibt gerne ein paar Zeilen über euch. Vielleicht entdecken wir dabei sogar gemeinsame Interessen.

Und keine Sorge: Hier gibt es keine falschen Antworten. 😉

Also dann …

Was macht euren Alltag ein kleines bisschen schöner? ☕❤️

Scroll to Top